Mittwoch, 14. Januar 2009

Friseur

Ich hab mich zum Jahreswechsel getraut und mir meine Haare abschneiden lassen. Da ich ja jetzt am Strand bin, ist das einfach tausendmal praktischer. Und alle hier sagen, dass es mir gut steht. Ich bin auch zufrieden :) Aber schaut selbst:
vorhernachher

(Das 2. Bild ist jetzt nicht so der Hammer, aber man sieht, dass es echt kürzer ist und wir haben es gleich nach dem Schneiden gemacht.)

Rundmail im Januar

Hallo an alle da draußen in der weiten Welt!

Heute Nachmittag geht es los. Ich werde an den Strand ins Y´Camp gehen. Da war ich jetzt schon 2 Mal. Einmal zum Vorbereiten und das 2. Mal war an Silvester. Dort gab es eine riesen Party und ich war im STAFF. (Ein paar Bilder vom Y´Camp sind auf meinem Blog: l-k-peru.blogspot.com).
Jetzt gehen die Kinderfreizeiten los. Im CVJM-Sommerprogramm sind über 1000 Kinder in vielen Gruppen und die haben die Möglichkeit für ein paar Tage jeweils mit ihrer Gruppe an den Strand zu fahren, wo wir dann auf sie warten und sie von morgens bis abends betreuen werden. Da werd ich wenig Zeit für mich selbst haben. Mal gucken wie es wird. Anstrengend oder schön oder beides... Vamos a ver. Auf jeden Fall werde ich wohl kaum Zeit haben, um viele Mails zu schreiben. (Noch weniger als so wieso schon.) Deswegen schreib ich auch jetzt schon mal.

In letzter Zeit denk ich auch immer wieder an das was nach dem Jahr so sein wird. Wahrscheinlich wird es ein Studium. Was mich grad interessiert ist: Theologie/Griechisch und Grafikdesign/Kommunikation. Das sind beides Dinge, die ich sehr mag. Bei dem ersten würde ich einfach gerne in die Tiefe gehen und hinter die Texte gucken. Mich interessiert, was ein Text aussagt und in welchem Zusammenhang er steht. Beim 2. ist mir wichtig andere Leute ansprechen zu können mit Bildern, Filmen, Musik, ... Und das würde ich gerne bei Jugendarbeit einsetzen. Das ist grad alles ganz spannend für mich. Aber auch nicht einfach so aus Ferne.

Wäre cool, wenn ihr für mich beten könnt. Und wenn euch mal was über den Weg läuft für meine Zukunftspläne, freue ich mich immer über Mails und neue Ideen.

Dann wünsch ich euch eine gute Zeit in eurem verschneiten Deutschland.

Euer Lars-Kristoffer


PS: Hab noch ne Überraschung auf meinem Blog *grinz*

Samstag, 10. Januar 2009

Y'Camp - arbeiten am Strand



So diesen Sommer werde ich am Strand arbeiten. Das ist meine Aufgabe für Januar. An Szlvester ging es los mit einer großen Fiesta am Strand und an den darauffolgenden Tagen gab es wietere Programmpunkte für alle, die noch den Strand und die Sonne genießen wollten. Dort im Y'Camp habe ich neue Freunde gefunden. Gleich bei der ersten gemeinsamen Busfahrt (1,5 Std.) an den Strand bin ich recht schnell mit den anderen ins Gespräch gekommen. Eigentlich fällt mir das immer ein bisschen schwer.
Und was mach ich dann dort am Strand? Eine Aufgabe ist es sich um die Leute zu kümmern, die längere Zeit dort sind und campen. Da macht man dann Volleyballturniere, batiken, Kino am Strand... Und was jetzt nächste Woche losgeht, sind Camps für Kinder und Jugendliche. Da weiß ich noch nicht wie es wird. Aber auf jeden Fall ist und war es so, dass ich sehr wenig Zeit für mich selbst habe. Ständig ist man irgendwie eingespannt (und sei es nur, dass man gemütlich am Strand entlang gehen muss, um die Badenden zu beobachten). Habe ich mal ein paar Minuten frei, kann ich nicht einfach in mein Zimmer gehen, weil zwischen Strand und Haus eine ewig lange Treppe liegt.
Trotz allem gefällt es mir im Y'Camp. Ich mag die Momente, in denen man die Magie des Meeres spürt, die Natur, die Sonnenuntergänge, die Vögel, ... Und ich wünsch mir auch , dass ich mit den Leuten aus dem STAFF einfach Freundschaften bauen kann.