Samstag, 10. Januar 2009

Y'Camp - arbeiten am Strand



So diesen Sommer werde ich am Strand arbeiten. Das ist meine Aufgabe für Januar. An Szlvester ging es los mit einer großen Fiesta am Strand und an den darauffolgenden Tagen gab es wietere Programmpunkte für alle, die noch den Strand und die Sonne genießen wollten. Dort im Y'Camp habe ich neue Freunde gefunden. Gleich bei der ersten gemeinsamen Busfahrt (1,5 Std.) an den Strand bin ich recht schnell mit den anderen ins Gespräch gekommen. Eigentlich fällt mir das immer ein bisschen schwer.
Und was mach ich dann dort am Strand? Eine Aufgabe ist es sich um die Leute zu kümmern, die längere Zeit dort sind und campen. Da macht man dann Volleyballturniere, batiken, Kino am Strand... Und was jetzt nächste Woche losgeht, sind Camps für Kinder und Jugendliche. Da weiß ich noch nicht wie es wird. Aber auf jeden Fall ist und war es so, dass ich sehr wenig Zeit für mich selbst habe. Ständig ist man irgendwie eingespannt (und sei es nur, dass man gemütlich am Strand entlang gehen muss, um die Badenden zu beobachten). Habe ich mal ein paar Minuten frei, kann ich nicht einfach in mein Zimmer gehen, weil zwischen Strand und Haus eine ewig lange Treppe liegt.
Trotz allem gefällt es mir im Y'Camp. Ich mag die Momente, in denen man die Magie des Meeres spürt, die Natur, die Sonnenuntergänge, die Vögel, ... Und ich wünsch mir auch , dass ich mit den Leuten aus dem STAFF einfach Freundschaften bauen kann.

Keine Kommentare: