Donnerstag, 26. Februar 2009

Rundmail im Februar - Strand und Independencia

Hallo! sag ich euch mal wieder.

Ja meine Zeit am Strand ist jetzt rum. Dort habe ich viele Erfahrungen gesammelt und es war eine tolle Zeit. Auch wenn ich danach echt müde war. Aber ich war von früh morgens bis spätabend mit den Kindern zusammen.
Im Februar habe ich jetzt in Independencia, im Armenviertel gearbeitet. Vormittags gab es Programm für die Mütter und freitags und samstags Programm für die Kinder. Es ist so ähnlich wie eine Jungscharstunde, so wie in einem CVJM in Deutschland. Wir singen zusammen, spielen, es gibt eine christliche Botschaft, manchmal ein Theater und vor allem gibt es recreación. Recreación? Ja das ist was Spezielles. Es sind eigentlich Kreisspiele oder viel mehr Singspiele im Kreis: Einer steht in der Mitte singt was vor und/oder macht Bewegungen vor. Alle machen das dann nach. Oft werden die recreaciones eingesetzt um Stimmung zu machen. Das tollste ist immer noch, wenn über hundert Leute in so einem Kreis stehen und jemand in der Mitte ist, der es wirklich drauf hat. So was muss man glaub ich einfach mal erleben.


Vorgestern waren wir mit den Kindern aus Independencia im Zoo "Parque de las leyendas". Dort sind alle Tiere zu finden, die man in ganz Perú findet (Tiere von der Küste, aus den Bergen und aus dem Dschungel). Ehrlich gesagt hat mir dort die Mittagspause am besten gefallen. Auf einer riesen Wiese (gibts hier eigentlich sonst nicht!) habe ich mit den Kindern fangen, Fußball, raufen, Flugzeug und und und gespielt. Das hat ihnen und mir richtig Spaß gemacht. Hinterher hatte ich einen ordentlichen Sonnenbrand. (Das konnte ich am Strand vermeiden :)

Das erste halbe Jahr hier in Perú ist jetzt rum. Nächste Woche ist unsere Zwischenauswertung und dann sind Ferien. Mein Papa kommt und ich freu mich schon riesig drauf. Auch wenn die Urlaubsplanung noch nicht ganz fertig ist...

Ganz viele Liebe Grüße und Gottes Segen wünscht euch

Lars-Kristoffer

Keine Kommentare: