... aus Trujillo von einem super tollen Einsatz. Unsere Planung war nicht perfekt, aber wir hatten ein Programm, als wir am Samstagmorgen in Trujillo ankamen. Gleich vormittags hatten wir ein Programm für Kinder. Wir haben einen Stationenlauf gemacht und die Kinder durften als Detektive entdecken, wer Jesus ist. Nachmittags waren dann die Jugendlichen dran. Wir haben uns kennengelernt und hatten auch schon ein Thema, aber für die Jugendlichen war der ganze Sonntag reserviert. Wir hatten mit 10-20 Jugendlichen gerechnet oder besser gesagt, wir hatten keine Ahnung wie viele wirklich kommen würden. Am Ende waren es dann fast 40. Das hatte ich nicht erwartet. Außer vom Tag zuvor kannten wir uns nicht, aber es war sofort eine hamma Atmosphäre zu spüren. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und wir auch.
Unser Thema war Träume. Was möchte ich aus meinem Leben machen? Träume sind wichtig, gerade für diese jungen Leute. Sie leben in einem der ärmsten Viertel und haben kaum eine Aussicht auf eine bessere Zukunft. Trotzdem träumen sie davon Koch oder Arzt zu werden. Gott möchte ihnen helfen bei der Umsetzung ihrer Träume.
Sport und ein Geländespiel haben den Tag abgerundet. Am Montag sind wir nach dem Programm für die Mitarbeiter in Trujillo wieder heimgefahren nach Lima.
Donnerstag, 23. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen